Türchen 3 (von Olga)

Wir sind jetzt bald am Ende 2025 angekommen, jedoch habe ich immer noch das Gefühl, mich gedanklich und emotional im Jahre 2024 zu befinden. 

Dieses besagte Jahr war für mich ein sehr schweres und bedrückendes, da mein geliebter Mann Georg so plötzlich am 3. April verstorben war. 

Danach war nichts mehr wie es war, ich fiel in ein tiefes Loch, in dem ich mich gefühlt heute noch befinde und noch keinen richtigen Weg gefunden habe, da wieder herauszukommen.

Ich nehme zwar an Trauergesprächen teil, gehe unter Menschen, merke jedoch, dass es noch sehr viel Zeit braucht, um mit diesen für mich schweren Schicksalsschlag klar zu kommen. 

“Da ist diese Liebe, die man für einen Menschen empfindet und die ja nicht durch seinen Tod endet.”

Ich genieße und freue mich jedes mal auf die Zeit, die ich in Wien verbringen kann und darf und danke meinem Sohn von ganzem Herzen, dass er mir dies uneingeschränkt ermöglicht. 

Für mich bleibt nur zu hoffen, dass die Zeit mir dabei hilft, mit diesem großen Verlust umzugehen.

“Auch wenn ich Dich nie wieder sehen werde, weil Deine Reise auf dieser Erde zu Ende ist, weiß ich, dass alles gemeinsam Erlebte und all die wundervollen Erinnerungen an Dich nie verloren gehen werden, weil ich sie in meinem Herzen trage.”

Ich wünsche Euch allen ruhige, besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2026

Leave a comment