Türchen 11 (von Sebastian)

Ein Jahresvorrat Schokolade

oder wie man sein Glück kaum fassen kann und die beste Familie und Freunde auf der ganzen Welt hat!

Um mich vor mir selbst zu schützen, habe ich alle Tafeln Schokolade, abzüglich der bereits genossenen, in weihnachtliches Geschenkpapier verpackt und im Stile eines Adventkalenders mit einer Kalenderwoche versehen und die Sammlung in meiner Wohnung etwas außer Sichtweite platziert.
Tatsächlich wartet nun nächstes Jahr jede Woche eine Tafel Schokolade auf mich!

Wie ich zu diesem enormen Vorrat komme? Dies hat sich wie folgt zugetragen.

In der Abenddämmerung spaziere ich mit meinem Bruder Philipp die Aspernallee entlang und freue mich auf ein gemeinsames Abendessen. Der Abschluss eines sehr schönen Geburtstages, an dem ich schon einen Teil meiner Familie gesehen habe oder mit ihnen telephoniert habe, mit Freundinnen Mittagessen war und liebe Nachrichten aus allen Himmelsrichtungen bekommen habe.

Als wir die Stiegen zum Lusthaus hinaufgehen und es drinnen finster ist, realisiere ich, was sich hier zuträgt.
Wir gehen hinein und ich bin völlig überwältigt von achtzig so lieben Menschen zum Geburtstag besungen zu werden.

Die Festgesellschaft setzt sich aus Menschen zusammen mit denen ich in die Schule gegangen bin, verwandt bin, gemeinsam auf Urlaub war, die ich im Ausland kennengelernt habe, mit denen ich Karten spiele, die Nächte durchtanze, anderen meiner Interessen nachgehe, bereits in einem Bett geschlafen habe oder auch fantasy football spiele.

Diese Kategorien standen auf der Bingo Karte und zusätzlich sind mir im Laufe des Abends noch viele weitere lustige, emotionale und spannende Geschichten eingefallen, die wir bereits gemeinsam erlebt haben.

So viele Tränen der Rührung habe ich schon lange nicht, wenn überhaupt jemals, an einem Abend vergossen.

Dazu hat maßgeblich das Video mit lustigen Anekdoten und herzerwärmenden Grüßen aus der ganzen Welt beigetragen.

In einer Schachtel unter einer Collage von Photos von Freunden mit mir wurde als gemeinsames Geschenk auch dieser wundervolle Vorrat an Schokolade zusammengetragen, der mich nun ein ganzes Jahr begleiten wird und mich immer wieder an diesen Abend zurückdenken lassen wird.

Das Fest ist ohne Zweifel das monumentalste Geschenk, das ich jemals bekommen habe und beim Schreiben dieser Zeilen kommen mir schon wieder die Tränen!

Es ist schwer den Dank an Noelle, Niko und Philipp und alle anderen, die an dem Entstehen dieses wahrlich famosen Festes beteiligt waren, in Worte zu fassen!

Leave a comment