Türchen 7 (von Big EL)

Letztens als ich gerade auf die Bim gewartet habe, ist ein Werbeplakat mit dem Slogan “Es weihnachtet mehr” in meinem Blickfeld aufgetaucht. Das Verlangen nach immer mehr ist großteils absurd und führt zu der Tatsache, dass man zwar mehr hat, aber nichts mehr von Wert ist. Mittlerweile hat fast jeder Fünfjährige bereits ein Tablet, bevor er sich noch selbst anziehen kann. Gibt es noch Genügsamkeit in Zeiten von täglich neuerscheinenden Modellen von Smartphones? Reicht Weihnachten etwa nicht aus, muss es noch mehr sein. Wohin mit dem Mehr. Ich persönlich schätze es an Weihnachten besonders, wenn man die Leute, die Einem das ganze Jahr/Leben unterstützt/begleitet haben, um sich hat und mit ihnen ein paar ruhige Stunden verbringt. Die menschliche Wärme ist größer als jedes vermeintliche Glücksgefühl durch Sachgeschenke. Vergesst den Alltagsstress und genießt den Moment!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s