Türchen 12 (von Gerhard)

Namaste und Griaßench!

Ich bin großer Fan von dem buddhistischen Grundsatz „Das Leben per se hat keinen Sinn!“ Wir brauchen ihn also nicht suchen, wenn es uns freut, können wir ihn aber suchen (kenne mich eigentlich nicht so genau aus mit Buddhismus, aber dies hat mir mal ein Buddhist mit begleiteten arttypischen Lächeln gesagt, somit glaubte ich ihm das mal). Warum diese fast esoterische Einleitung? Weil mein Beitrag euch in diesem entspannten Nichtsinn einbetten soll – er soll Schönes zeigen (Berge, Landschaften) ohne große dahinterstehende Botschaft.

Es ist also wieder eine Liebeserklärung an diese tektonische Plattenverschiebung die vor etwa 135 Millionen Jahren an der Wende von der Jura- zur Kreidezeit begann und nicht zu stoppen ist, folgt mir also auf meine 2019-Bewegungen auf jenen entstandenen Erhebungen und Niederungen in Europa!

Eure Aufgabe besteht wiederum rauszufinden, wo der jeweilige Fotograf (meistens ich) gestanden ist um den Moment festzuhalten (d.h. „Achensee“ ist eher nicht richtig). Wer mir also als Erster 7 richtige Standpunkte bei „Leave a comment“ reinschreibt, kann sich womöglich eine gute Animationsgrundlage für die Weihnachtsfeier sichern!

Wie es die Tradition verlangt, kann man einen Schnaps vom Sepp gewinnen und die Übergabe an den oder die Auserwählte(n) findet in der Statistik Austria am 19.12.19 um 13 Uhr statt.

Trashi Deleg!
Gerry

PS: Der zu gewinnende Schnaps hat schon so manchen Dasein, zumindest temporär, einen gewissen Sinn verliehen.

This slideshow requires JavaScript.

 

2 thoughts on “Türchen 12 (von Gerhard)

  1. Foto1:
    Karwendel mit Blick auf Achensee
    Foto5:
    Lainzer Tiergarten
    Foto12:
    Westliches Ufer der Weichsel in Warschau, fast auf Höhe des polnischen Nationalstadions in Warschau. Für gegebenen Zeitpunkt gilt auch: Neben mir
    Foto13:
    Am Ufer des Bleder Sees (nicht abwertend gemeint, der heißt so)
    Foto14:
    In einer Gondel, die dich auf den Patscherkofel bringt
    Foto 17:
    Wieder mal am Achensee. Wird der nicht langsam fad? Jedenfalls befindest du dich am unteren Zipf, in einer der Ortschaften Buchau/Maurach/Häusern
    Foto 21:
    Forum Alpbach
    Foto 23:
    Du befindest dich auf einer Erhebung mit Blick auf Strass im Zillertal, diese Erhebung heißt dann wohl Brettfall

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s