Türchen 13 (von Mariana)

Ich gebe meinem Text keinen bestimmten Oberbegriff. Es geht im Grunde genommen aber um das allgemein bekannte Thema oder besser gesagt, um die neue Entwicklung: Work-Life-Balance. Warum brauchen wir eigentlich Work-Life-Balance? Warum müssen die Menschen im Leben diesen Ausgleich suchen bzw. finden? Warum muss uns der jetzige Trend vorgeben “Hey Leute, es ist ganz wichtig euer Leben ausgeglichen zu führen, also die Arbeit und das private Leben in gute Balance zu bringen“. Denn wenn es nicht so ist, ist euer Leben plötzlich nicht unter Kontrolle, ihr seid „aus der Reihe“ und auf lange Sicht führt es bestimmt zu Krankheiten und die Psychologen bzw. Ärzte freuen sich“.
Warum muss es so sein? Warum muss es sogar an den Universitäten unterrichtet werden? Das sind nur wenige Fragen, die mich schon seit Jahren beschäftigen. Die heutige Gesellschaft braucht anscheinend den Anreiz, die Bücher, Videos, Seminare, um daran erinnert zu werden, dass die Priorität im Leben ganz anders ist. Aber was ist denn die Priorität in unserem Leben? Ach, da kommen wieder viele Antworten und Gedanken hoch! Eins bleibt aber übrig und zwar das, was mir in den letzten Jahren ganz bewusst das Wichtigste ist. Es ist die LIEBE. Wenn ich jede einzelne Kleinigkeit, Tätigkeit oder Aufgabe (was auch immer) in meinem Leben mit Liebe und vor allem geistig im „hier und jetzt“ tätige, führt es zu einer gewissen inneren Zufriedenheit und schlussendlich zum Frieden in der Seele. Das Gehetze nach einer Work-Life-Balance in der westlichen Welt, in dieser getriebenen Gesellschaft, ist letztlich eine Suche nach Liebe.

Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage voller Liebe, Frieden in euch selbst und positiver, warmer Energie in eurem Umkreis.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s