Türchen 5 (von Susanne)

Weihnachtszeit, besinnliche oder stressige Zeit? Ich möchte heute ganz kurz innehalten und ein paar Gedanken zur Vorweihnachtszeit passend, denk ich, teilen.

Heute ist der 5. Dezember, der internationale Tag des Ehrenamtes. Speziell in der Weihnachtszeit wird mir immer wieder bewusst, wie wichtig es ist, einander zu helfen, zu unterstützen. Viele Organisationen sammeln Spenden, viele Menschen wollen auch gerne helfen und geben ein paar ihrer mühsam verdienten Euros an Hilfsorganisationen. Ich sitze heute Früh hier an meinem Text und denke darüber nach, was ich bereits leiste, was ich noch tun könnte. Wir haben die Möglichkeit den Alltag unserer Mitmenschen mit vielen kleinen Gesten zu verschönern und uns gegenseitig Kraft geben. Sei es die Erledigung kleiner Aufgaben wie einkaufen oder auch nur ein kurzes Gespräch. Man unterschätzt gern was das für jemand anderen bedeuten kann.

Meine heutigen Worte zum Tag: Nehmt euch ein bisschen Zeit für euer Umfeld! Genießt die Stunden mit euren Lieben! Helft einander mit kleinen und großen Gesten, Taten, Worten! Und last, but not least: Tut euch auch selbst etwas Gutes! Ich sende jetzt meinen Beitrag an Blogsinn und kuschle meinen Kater und genieße meinen Kaffee. Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die wir mehr schätzen sollten!

Schönen Tag meine Lieben! Einen guten Start in den Tag und ein Hoch auf jede kleine freiwillige Tat!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s