Türchen 21 (von Cimo)

Zeit – sie kann knapp sein, sie kann sich manchmal lange hinaus ziehen, doch irgendwann läuft die ZEIT ab, sei es der Tag, Monat, Jahr, die Schulzeit, die Kindheit, die Studienzeit und dem Leben. Unbegrenzt ZEIT hat niemand von uns in seinem Leben, doch genau diese Endlichkeit bzw. Begrenztheit macht Zeit zu etwas kostbarem. So ist auch es die Weihnachtszeit wo man sich besinnt, die Nähe zu seinen Liebsten sucht und ZEIT mit diesen Menschen verbringt, es sind nicht die Gaben bzw. materiellen Dinge die im Fokus stehen sollten. Sondern einfach mit den wichtigsten Personen seines Lebens gemeinsam Stunden in Ruhe und Besonnenheit zu verbringen! ZEIT für diese wichtigen Dinge im Leben muss man sich nehmen, die Zeit ist nicht auf zu holen. Als Kind will man, dass die Zeit vergeht und wenn man älter wird, wird es genau andersrum, man will die Zeit zurück drehen, doch keines von beidem klappt. Ich habe gelernt die Zeit im Hier und Jetzt zu genießen, was mir viel Vergnügen und ein Gefühl von Freiheit verliehen hat. Hiermit wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s