1. Blogsinner Philosophierunde am Do. 5.7. 19:30Uhr

Liebe Weisheitsliebenden,

am Donnerstag den 5.7. findet um 19:30Uhr die erste Blogsinner Philosophierunde statt. Die Idee von der Runde ist, sich irgendwo an einem gemütlichen Ort zu treffen und miteinander über verschiedene Dinge, welche uns alle betreffen, zu reden. Es wird keine Frontalveranstaltung von mir sein, sondern ein gemeinsames Gespräch. Und falls wir Freude daran finden, soll in regelmäßigen Abständen ein anderes Thema aus der Welt von Blogsinn besprochen werden.

Unser erstes Thema lautet: Glück

Da wir uns in einem Alter der (Sinn)Krisen befinden, ist die Frage nach dem Glück für uns doch ziemlich essentiell. Wir wollen an diesem Abend über folgendes philosophieren: Was bedeutet eigentlich Glück und glücklich sein? Warum sind wir ständig auf der Suche danach und selbst wenn wir denken es gefunden zu haben, beginnen wir meistens wieder neu zu suchen? Warum können wir Menschen eigentlich nicht von Natur aus einfach glücklich sein? Wie können wir es schaffen dem Gefühl der Glückseligkeit so Nahe wie möglich zu kommen?

Gleich vorweg, ich habe leider keine universelle Antworten 🙂 😦
Aber im gemeinsamen Gespräch findet bestimmt jede/r etwas zum Mitnehmen.

Wichtig: Nicht jede/r die/der teilnimmt muss was sagen, das kann auch spontan entschieden werden und natürlich sind auch Zuhörer erwünscht.

Ort wird noch mitgeteilt und wird je nach Wetterlage draußen oder drinnen stattfinden. Außerdem hat auch die Teilnehmerzahl einen Einfluss darauf, deshalb bei Interesse bitte melden, damit ich planen kann.

Ich freue mich auf eine interessante Runde
Marcel

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s