Türchen 16 (von Thomas)

Freut euch!

Meine Reaktion auf das triste, nasse, Nebelwetter Anfang Dezember war es, dieses buchstäblich als Projektionsfläche für einen simplen, allgemein verständlichen Ausdruck der Freude zu verwenden.

Türchen 16_Thomas

Mein alter Beamer hat zwar nicht so viel hergegeben wie ein Flutlichtscheinwerfer (wie er z.B. zum Herbeirufen von Batman verwendet werden würde), aber immerhin war mein Zeichen in einem kleinen, dunklen, nebligen Eck von Simmering zu sehen.
Gerne hänge ich dem Gedanken nach, dass es außer mir noch jemand gesehen hat und so vielleicht sogar ein Stück, durch die dunkle Jahreszeit verstärkte, Traurigkeit ablegen konnte.

Da der 3. Adventsonntag ja auch als der “freudenreiche” gilt (ausgedrückt durch das Entzünden der rosa Kerze am Adventkranz) wünsche ich euch allen, dass ihr euch in vielfältiger Weise über all die guten Dinge, die euch das Leben geschenkt hat, freuen könnt!

In diesem Sinne: Gaudete!

One thought on “Türchen 16 (von Thomas)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s