Türchen 22 (von Teresa)

Beinahe hätte ich gedacht, ich schaffe es heuer doch nicht einen Blogeintrag zu schreiben. Mich hat der Weihnachtsstress eingeholt. Und das obwohl ich mir in diesem Jahr geschworen habe, das lasse ich nicht zu. Ich wollte keine Geschenke und auch keine verschenken, ich wollte mir ausreichend Zeit auch für mich selbst abseits des Feiertrubels gönnen. Es war ein guter Plan doch er ging, wie jedes Jahr, nicht auf.

Dann werde ich manchmal grantig auf dieses Weihnachten und wünsche mir, dass dieses verdammte Jahr einfach nur vorbei gehen soll, damit dann wieder der Alltag und somit weniger Trubel einkehrt.

Dann aber finde ich doch eine ruhige Minute so wie jetzt, und stelle für mich fest: Dieses Jahr war ja eigentlich doch ganz schön. Sehr schön sogar. Es hat mich in vielerlei Hinsicht gestärkt mich bereichert und weitergebracht:

Ich habe eine gute Zeit gehabt. Ich habe viel gelacht. Auch mal geweint. Ich habe neue Menschen kennen lernen dürfen. Bin umgezogen. Habe Altes hinter mir gelassen, Neues begonnen. Bin verreist. Habe schöne Teile der Erde gesehen. Habe viel Zeit mit meinen liebsten Freunden verbracht. Habe gut Party gemacht. Ab und an richtig gut gefeiert. Habe meine Liebe genossen. Gestritten und wieder versöhnt. Hatte schöne Momente im Kreise der Familie. Habe im Beruf Erfolge erlebt. Misserfolge durchtaucht. Habe neue persönliche Grenzen erweitert. Neue Herausforderungen gemeistert. Es gab traurige Momente. Aber eben auch viele schöne.

Deshalb kann ich dankbar sein für ein schönes vergangenes Jahr und freue mich auf die letzten kommenden Tage davon. Und auf ein kommendes neues Jahr, wo alles von Neuem losgeht und nachdem ich hoffentlich auch wieder ein zufriedenes Fazit in einer ruhigen Minute fassen kann.

Das wünsche ich euch auch. Gönnt euch ein paar Minuten für euch und erfreut euch über die vielen vergangenen schönen Momente und die zukünftigen. Dann ist der Weihnachtstrubel gar nicht so wild.

Frohe Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr!!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s