Grillen 2019

Liebe AnhängerInnen der heißen Kohle,

welcher Tag könnte besser passen, um die Grilltermine preiszugeben, als der Frühlingsanfang mit all seinen positiven Gefühlen. Ein Tag, an dem man sich schon auf die vielen wunderbaren Tage im Jahr (vor)freut.

In unserer Familie sind die Grilltermine genau solche Tage, wir freuen uns alle jedes Mal, wenn wieder ein Grilltag ansteht. Dabei sind die Grillveranstaltungen mehr als nur das Zubereiten von Lebensmitteln auf einer heißen Flamme, es sollen Social Events sein, bei welchen Grillen das verbindende Element ist. Wie ihr ja wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist es mein primäres Ziel, Menschen zusammenzubringen, weil immer dann besondere Momente geschaffen werden, wenn Begegnungen stattfinden.

Und das Grillen hat für uns schon so viele geschaffen, ich erinnere mich an einer der ersten Grilltage, als es auf einmal so unglaublich viel geregnet hat, dass wir uns unter der Nordbrücke in der obersten Ecke verstecken mussten. Hier wurde auch der Spruch „erst das Fleisch (retten), dann die Kinder“ geboren. Ich erinnere mich, als wir mit dem Boot auf Donautrips gegangen sind und von Brückenpfeilern gesprungen sind und an Termine, wo es so unerträglich heiß war, dass nur das andauernde Abkühlen ein Überleben möglich gemacht hat. Und in diesem Zusammenhang auch an die Grillverbote und Pizza statt Grillen oder als die Hitze von einen Regenschauer durchbrochen wurde und wir unser Schnitzel unter den Tischen essen mussten. Ich erinnere mich an einen Abend voller Gesang und natürlich an die vielen vielen Gespräche.

2019 sollen welche dazukommen, dazu seid ihr alle sehr herzlich eingeladen. Und bitte, das Mitbringen von euren FreundInnen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Und ihr habt eine Idee für einen Termin oder möchtet was feiern, dann gebt mir Bescheid und wir machen das. Auch dieses Mal werden z.B. wieder ein oder zwei Geburtstage, welche direkt auf Termine fallen, gefeiert.

Auf die wundervollen Begegnungen, erinnerungswürdige Momente und auf ein Lächeln.
Allerliebste Grüße
Marcel

Grillen 2019

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s