Türchen 20 (von Somi)

Das Thema Zeit hat mich beruflich eine längere Zeit begleitet. Ich habe dabei einige Zitate gesammelt, die nie wirklich zum Einsatz kamen, aber hier möchte ich eine kleine Auswahl davon vorstellen:

Was also ist Zeit? Wenn niemand mich danach fragt, weiß ich’s, will ich’s aber einem Fragenden erklären, weiß ich’s nicht.
Aurelius Augustinus

Zeit ist nur das, was man von der Uhr abliest.
Albert Einstein

Die Zeit heilt alles, dachte ich, außer die Wahrheit.
Carlos Ruiz Zafón

Time flies. It’s up to you to be the navigator.
Robert Orben

Time is what we want most, but what we use worst.
William Penn

The time you enjoy wasting is not wasted time.
Bertrand Russell

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
Peter Ustinov

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt.
Karl Heinrich Waggerl

Time is on my side…
Rolling Stones

Manchmal dauert es eine Zeit bis die Zeit reif ist für etwas. Das Warten darauf kann sehr anstrengend, langweilig sein, oder lehrreich sein oder Spaß und viel Freude machen. Manchmal kommt der richtige Zeitpunkt sehr schnell und überraschend, fast überfallartig. Das kann überfordern oder auch erleichternd sein.
Timing ist alles… dabei bleibt die Zeit immer gleich. 1440 Minuten jeden Tag.
Ich wünsche euch eine gute Zeit!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s