Türchen 2 (von Olga)

WAS IST LIEBE?

Liebe ist ein Rätsel, dass wir niemals lösen oder kontrollieren werden.

Sie lässt sich nicht einfach beschreiben, da man sie nicht mit den Augen sehen, oder einfach berühren kann. 

Es gibt verschiedene Arten der Liebe:
Liebe zum Kind (Enkelkind),
Liebe zum Partner, 
Liebe zu den Eltern, 
Liebe zu den Freunden…

Liebe ist das, was man mit dem Herzen fühlt, dass man einfach spürt.

Aber es genügt nicht einfach nur zu sagen “Ich liebe dich”, sondern zur Liebe gehört viel mehr.

Liebe ist Verständnis, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit und den Anderen so zu akzeptieren wie er ist, ohne zu versuchen ihn zu ändern.

Auch gibt es die Liebe über den Tod hinaus. 

Liebe ist ein sehr schönes, warmes Gefühl, kann aber auch sehr verletzlich sein.

Das alles bewirken allein diese 5 Buchstaben :

LIEBE!!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventzeit und vor allem
friedliche Weihnachten. 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s