Türchen 10 (von Florian)

Ein Jahr geht zu Ende,, oder tut es das ? was ist gestern? was ist morgen? gibt es das überhaupt wirklich oder existiert es nur in unserer Vorstellung? Wir haben nach dem Schlaf alle einen gewissen Reset, aber die wirklich relevanten Sachen bleiben wohl…

ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, ein Lied sagt mehr als Tausend Bilder

bitte folgendes Lied auf Youtube (bugsy malone – tomorrow never comes) anhören, bevor ihr weiter liest, oder während dessen, wie man will, kann…

ich blicke zurück auf den 17.03.2020 ein Anruf um 07:00 Uhr Früh von der Freundin eines guten Kumpels … ich solle kommen, da mein Hund Xsara starke Schmerzen hat und wir den Tierarzt anrufen müssen, dass er sie einschläfert, ich weiß genau warum, mir war es klar, Stafford Weibchen Xsara war 12 Jahre alt und ihre Gelenke versagten, wie bei einem Gladiator nach 4 Tagen durchgehenden Kampf,

der Gladiator musste mich 2015 mit 7 Jahren verlassen, da ich entschieden hatte mein Sohn Liam zu mir zu nehmen und ein Gladiator tut alles, um zu Gewinnen, wenn er muss oder es zumindest glaubt.

Jetzt war er weg, der Schutz des Gladiator und der Lockdown war da, also der Schutz war auch weg.

Welcher Schutz, naja, ihr wisst der Schutz, warum man sich keinen Vorrat Wasser für 14 Tage anlegt, der Schutz, warum man sich etwas kauft, was man nicht braucht, obwohl man etwas anderes wirklich dringend Braucht. Der Schutz der einen Beschützt.

Nur ging es nicht mir so, und andere suchten auch Schutz und ich Anschluss, aber nicht irgendwo online oder so. Sondern vor meiner Haustüre mit Nachbarn, die ich wohl erst, wenn überhaupt, in 3 Jahren kennengelernt hätte. Eine Gemeinschaft formiert sich, man wird wachsam, nimmt die Umgebung wahr. Man grüßt sich wie am Feld die Bauern.

Das bleibt, mit dem Grüßen, zumindest bei uns am Berg im 19ten

Genug geschrieben,

ich war auf der Donauinsel und hab 5 Fotos für den 10 Dezember gemacht.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s